Hoschwasserschutz // setzen der Pumpen

S-Amtshilfe // Amtshilfe
Sondereinsatz
Zugriffe 330
Einsatzort Details

Christian Bücher Strasse
Datum 04.02.2020
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Unwetter  Gerätewagen Last 1 Hochwasser

Einsatzbericht

Aufgrund der hohen Niederschlägen im Süddeutschen Raum steigt momentan auch bei uns die Hochwassergefahr. Heute setzten wir die Pumpen in das Sperrwerk des Lindenbaches ein. Diese Laufen zur Zeit noch nicht und werden erst auf Bedarf durch uns Besetzt und Betrieben. Wir beobachten die Situation und halten euch auf dem laufenden. Wer mehr zum aktuellen Pegelstand wissen möchte kann gerne auf https://www.hochwasser-rlp.de/…/teilg…/oberrhein/pegel/MAINZ nachsehen.

UPDATE:
Momentan sind die Pegel am Sinken. Aufgrund der kommenden Wetterlage behalten wir diese weiterhin im Blick, auch die Pumpen bleiben vorerst eingebaut.

Wenn auch sie Interesse haben uns bzw. Schierstein zu unterstützen und sicherer zu machen dann schreiben sie uns gerne an.