eiko_icon Wohnungsbrand mehere Verletzte

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Albert-Schweitzer-Allee, Biebrich
Datum 24.02.2019
Alarmierungszeit 06:49 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

Einsatzbericht

An diesem Sonntag morgen kamen mehrere Notrufe bei der Leitstelle in Wiesbaden an. Es wurde über zwei Verschieden Gebäudebrände berichtet. Da die vermutlichen Einsatzstellen sehr weit auseinander Lagen entschied man sich uns als Verstärkung zu alarmieren. Wir konnten bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung war nehmen. Vor Ort stellte sich heraus das es sich nur um eine Einsatzstelle handelte. Da aber hier die komplette Wohnung brannte und es mehrere Verletzte gab blieben wir hier vor Ort und Unterstützten die Berufsfeuerwehr, freiwillige Feuerwehr Biebrich und die Rettungskräfte (da wir hier besonders geschultes Personal haben).

Bilder und ein Video finden sie in dem Presselink