Tannenbaumsammelaktion 2018 

der Jugendfeuerwehr-Schierstein 

 

 



 

Die Jugendfeuerwehr Schierstein sammelt wie jedes Jahr ihre ausgedienten Tannenbäume ein. Dieses Jahr werden wir ihre Bäume am 06.01.2018 im Ortsgebiet Schierstein einsammeln. Wenn wir Ihren Tannenbaum auch mitnehmen sollen dann bitte wir sie um folgende Dinge:

 

  • Der Tannenbaum sollte am 05.01.2018 bereits auf dem Gehweg liegen (so das ein Durchgang für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen gegeben bleibt),

  • Der Tannenbaum komplett ab geschmückt ist,

  • Wir nehmen keine Plastiktüten, kleine Äste und Gartenabfälle mit,

  • Um es den Jugendlichen zu erleichtern sammeln sie die Bäume wenn möglich auf Haufen.

 

Die Jugendfeuerwehr macht dies natürlich freiwillig und würde sich daher über Aufmerksamkeiten freuen hängen sie diese allerdings nicht an die Bäume sondern geben sie wenn sie dies möchten den Jugendlichen persönlich.

 

Wir wünschen ihnen und ihren Angehörigen einen frohes neue Jahr.

 

P.s wir suchen Nachwuchskräfte also wenn sie jemanden kennen der zwischen 10 und 16 Jahren ist und Interesse an der Feuerwehr hat, kann sich gerne unter Jugendwart(at)ff-schierstein.de bei uns melden.