Mittlerweile ist unser Sommerfest zu einer Traditionsveranstaltung in Schierstein, Wiesbaden und über seine Grenzen hinaus geworden. Der Startschuss fällt am Freitag, den 3.8.

 

Wir freuen uns auf euch ! 

 

Jugendflamme 2018
 
 
Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 21.04.2018, die Jugendflamme in Kastel statt. Hierbei ging es darum das erlernte Fachwissen an mehreren Station unter Beweis zu stellen. Vom Absetzten eines Notrufes, über Schlauch- und Fahrzeugkunde, bis zum Binden verschiedener Knoten war alles dabei. Shajenne, Nico, Melissa, Leon, Lana, Florian, Danila, Alina und Alexander haben ihre erste Jugendflamme bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an euch!
 
 

 

Tannenbaumsammelaktion 2018 

der Jugendfeuerwehr-Schierstein 

 

 



 

Die Jugendfeuerwehr Schierstein sammelt wie jedes Jahr ihre ausgedienten Tannenbäume ein. Dieses Jahr werden wir ihre Bäume am 06.01.2018 im Ortsgebiet Schierstein einsammeln. Wenn wir Ihren Tannenbaum auch mitnehmen sollen dann bitte wir sie um folgende Dinge:

 

  • Der Tannenbaum sollte am 05.01.2018 bereits auf dem Gehweg liegen (so das ein Durchgang für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen gegeben bleibt),

  • Der Tannenbaum komplett ab geschmückt ist,

  • Wir nehmen keine Plastiktüten, kleine Äste und Gartenabfälle mit,

  • Um es den Jugendlichen zu erleichtern sammeln sie die Bäume wenn möglich auf Haufen.

 

Die Jugendfeuerwehr macht dies natürlich freiwillig und würde sich daher über Aufmerksamkeiten freuen hängen sie diese allerdings nicht an die Bäume sondern geben sie wenn sie dies möchten den Jugendlichen persönlich.

 

Wir wünschen ihnen und ihren Angehörigen einen frohes neue Jahr.

 

P.s wir suchen Nachwuchskräfte also wenn sie jemanden kennen der zwischen 10 und 16 Jahren ist und Interesse an der Feuerwehr hat, kann sich gerne unter Jugendwart(at)ff-schierstein.de bei uns melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

NEUWAHLEN

Am 05.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schierstein statt. Es standen die Wahl der Wehrführung sowie einige Ehrungen an.
Nach Rücktritt unseres langjährigen Wehrführers Wolfgang Huth, musste ein Nachfolger gewählt werden. Sebastian Birck wurde mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer gewählt. Zur Wahl des stellvertretenden Wehrführers standen zwei Kameraden zur Wahl, T.Mank und T.Schröer. Mit einer knappen Mehrheit konnte T.Mank die Wahl für sich entscheiden.
Wir wünschen der neuen Wehrführung viel Erfolg und Wolfgang Huth ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Wie in jedem Jahr findet unser Sommerfest das 1.te August Wochenende statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, um Euch ein wundervolles Fest zu präsentieren.

Wir würden uns über einen Besuch von euch Freuen,